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PferdeÄppel

Year:1981Picture of 'PferdeÄppel'
Designer:Alex Randolph
Publisher name:Bütehorn
Status:Out of print
Article number:2057
Type:Board
No. of players:2
Age:12 years and up
Duration:½ hour
German reviews:DHK, Mit80, Spielphase
Box text:Jeder Spieler entscheidet sich für ein Pferd. Schwarz (bzw. Bbraun) versucht Weiß zu schlagen bzw. bewegungsunfähig zu machen - Weiß versucht, sich nicht in die Enge treiben zu lassen. Gesetzt wird auf einem Schachbrett; die Pferde bewegen sich wie die Springer beim Schach: 2 Felder geradeaus, 1 Feld zur Seite. Und dabei läßt jedes Pferd "etwas fallen" - einen Pferdeappel, und zwar auf jedem Feld, auf dem ein Zug beendet wird. Der Spieler steckt einen braunen Pferdeappel durch die Öffnung seiner Spielfigur. So "belegte" Felder dürfen während des weiteren Spielverlaufs nicht mehr betreten werden. Der Aktionsraum wird also immer enger! Schwarz gewinnt, wenn es ihm gelingt, Weiß zu schlagen, bevor alle braunen Pferdeäppel im Spiel sind. Jeder noch nicht benutze Pferdeappel zählt dann als 1 Gewinnpunkt für Schwarz. Weiß gewinnt, sobald ein Pferd (Schwarz oder Weiß) einen goldenen Pferdeappel fallen läßt. Es wird trotzdem weitergespielt, bis Schwarz Weiß schlägt. Jeder ins Spiel gebrachte goldene Pferdeappel zählt als 1 Gewinnpunkt für Weiß.
Contents:1 braunes Pferd, 1 weißes Pferd, 28 braune Pferdeäppel, 12 goldene Pferdeäppel, 1 Spielbrett
Picture of 'PferdeÄppel'
Last modified:28.05.14

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