space space

Space Gothic

Edition:3.Bild von 'Space Gothic'
Jahr:Essen 2009
Autor/in:Ralf Sandfuchs
Christian Lonsing
Gerhard Winkler
Verlag:Ulisses Spiele
Status:Lieferbar
Serie:Space Gothic
Hauptthema:SciFi
ISBN:9783940424761
Preis:39,99
Kategorie:Rollenspiel
Art:Quelle
Deutsche Rezensionen:RPGForen
Pressetext:Wir schreiben das Jahr 2244. Die rund 100 Kolonien der Menschheit sind in der TSU zu einem Staatenbund zusammengeschlossen. Vor sieben Jahren ging der gigantischste Krieg zu Ende, der jemals getobt hat, und bis heute gibt es in abgelegenen Winkeln der Galaxis noch Gefechte zwischen versprengten Rebellenverbänden und den Truppen der Regierung. Die Kernkolonien – in Erdnähe gelegen und dominiert von der Allmacht des Megakonzerns PTI – und die Randkolonien, die unter der Obhut der Marine stehen und deren Bevölkerung als abergläubisch, verschlossen und reaktionär gilt, belauern sich. Es sieht so aus, als würde PTI nach dem Krieg die Herrschaft über die gesamte TSU an sich reißen. Benjamin Weiss, Aufsichtsratsvorsitzender des Konzerns, wurde 2238 Präsident und Regierungschef der TSU. Die Marine misstraut ihm, und viele fürchten eine erneute Eskalation.

In diese gespannte Atmosphäre sickern immer wieder Gerüchte über Kontakte mit außerirdischen Rassen. Gerüchte, die von der Regierung heftig dementiert werden. UFO-Sekten schießen wie Pilze aus dem Boden. In den Randgebieten treiben seltsame Kulte ihr Unwesen. Die Allkatholische Kirche, Herrscherin über ein ganzes Sonnensystem und finanzstärkste Religionsgemeinschaft der Menschheit, zieht die Randkolonien mehr und mehr in ihren Einflussbereich. Unzufriedene Welten versuchen, die chaotischen Verhältnisse auszunutzen und aus der Union auszuscheren. Skrupellose Verbrechersyndikate ziehen ihre Fäden im Hintergrund und üben Einfluss bis in die höchsten Regierungskreise aus. Der Präsident reagiert mit immer höherem Druck. Die Polizei greift in den riesigen Stadtmetropolen mit gnadenloser Härte durch. Geheimdienste schnüffeln die Bürger bis ins intimste Detail aus, immer auf der Suche nach Feinden der Verfassung. Mit andern Worten: der fragile Friede steht kurz vor dem Kollaps. Und die Freiheit des Individuums ist nicht mehr als eine schöne Theorie.

Dies ist der Spielplan, den die Abenteurer betreten. Als Konzerntruppen PTIs, freie Raumfahrer, Detektive, Polizisten, Soldaten der Marine, skrupellose Schmuggler oder gefährliche Rebellen kämpfen sie in den Nachkriegswirren ums Überleben. Ihre Gegner sind satanische Endzeitsekten, außerirdische Monstrositäten, verräterische Militärs oder korrupte Beamte. Sie wühlen im Dreck, trotzen der Gefahr, decken Verschwörungen auf und stehen dort zu ihren Idealen, wo alle anderen scheitern. Sie sind die Helden von Space Gothic®.
Letzte Änderung:21.08.11

Link zu dieser Seite:https://www.luding.org/cgi-bin/GameData.py/DEgameid/23185