Pressetext: | Mitten im Nirgendwo. Wüste, wohin man schaut. Keine Oasen, keine Kamele in Sicht. Doch was ist das? Ein Einkaufsparadies, wie die Welt es noch nicht gesehen hat, ist kurz davor, die Pforten zu öffnen: MALL WORLD.
Doch vorher gilt es, die Läden der interessierten Ketten möglichst gewinnbringend im Gebäude anzusiedeln. Kinderkleidung neben der Eisdiele? Das Waffengeschäft neben dem Spieleladen? Wer bezahlt Sie dafür, seine Interessen durchzusetzen?
Das Spiel: 3-5 Spieler und Spielerinnen betätigen sich als Planerinnen und Bauunternehmer. Im Auftrag internationaler Ladenketten und Firmenkonglomerate siedeln sie in der "Mall World" Bekleidungs-, Lebensmittel-, Hobby- und Sportläden für verschiedene Zielgruppen an. Die Aufträge kommen per Fax, gezahlt wird monatlich, per Überweisung auf das mehr oder minder schwarze Schweizer Konto. Da wird genehmigt und gebaut, was das Zeug hält.
Große Geschäfte macht nur, wer rechtzeitig seine Aufträge enthüllt, ohne den anderen zu früh zu verraten, welche Interessen man vertritt. |