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Samurai – The Cardgame

Jahr:Essen 2009Bild von 'Samurai – The Cardgame'
Autor/in:Reiner Knizia
Grafik:Franz Vohwinkel
Verlag:Rio Grande Games
Preis:EUR 30.00
Kategorie:Gesellschaftsspiel
Anzahl Spieler:2-4
Altersgruppe:ab 12 Jahre
Spieldauer:1 Stunde
Deutsche Rezensionen:AEIOU.DE, H@LL9000, ReichDerSpiele
Ähnliche Spiele:Samurai (1998); Hans im Glück; Reiner Knizia
Samurai (2004); Rio Grande Games; Reiner Knizia
Pressetext:Reiner Knizia hat sein beliebtes Brettspiel Samurai als handliches Legespiel mit Karten neu umgesetzt. Wie in Samurai, versuchen die Spieler Einfluss auf die drei wichtigsten Kräfte des Landes zu gewinnen: Priester, Adlige und Reisbauern. Um zu gewinnen muss der Spieler wenigstens eine der drei Kräfte hinter sich wissen und möglichst viele Vertreter der anderen beiden Kräfte beeinflussen. In Samurai – The Cardgame gibt es zwei verschiedene Kartentypen: Die Dorfkarten zeigen eins oder mehrere der drei Symbole für Priester, Adlige und Bauern in unterschiedlichen Kombinationen. An diese Dorfkarten legen die Spieler ihre Einflusskarten an. Auf jeder Einflusskarte ist eins der drei Symbole abgebildet, und ein Zahlenwert gibt die Stärke des Einflusses an. Liegt an jeder der vier Seiten des Dorfes eine Einflusskarte, wird das Dorf gewertet. Der Spieler, der mit seinen Karten an diesem Dorf den größten Einfluss auf ein Symbol ausübt, erhält einen Wertungsstein für das Symbol. So werden alle Symbole im Dorf einzeln ausgewertet.
Bei Spielende muss der Spieler die Mehrheit der Wertungssteine von mindestens einem Symbol besitzen, damit er überhaupt an der Wertung teilnimmt. Die Wertungssteine seiner Mehrheit werden beim Auszählen aber nicht mitgezählt, nur die Wertungssteine der beiden anderen Symbole zählen für ihn als Siegpunkte. Ein Spieler, der von keinem Symbol eine Mehrheit besitzt, hat automatisch verloren.
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Letzte Änderung:20.12.09

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