space space

Maritim

Year:1987Picture of 'Maritim'
Designer:Reinhold Wittig
Publisher name:Edition Perlhuhn
Status:Out of print
Type:Board
No. of players:2-6
Box text:Vorbereitung: Die Schiffe werden auf beliebige Felder der Startreihe gesetzt. Es wird vereinbart, wer beginnt. Anschließend werden die Leuchttürme und die Boje platziert. Die Lichtstrahlen der Leuchttürme (dargestellt durch die Holzstäbe) zeigen immer in eine der sechs Feldrichtungen. An dem Aufbau beteiligt sich nicht der Spieler, der den ersten Zug hat.

Spielziel: Das Schiff, das als erstes nach Umrundung der Wendeboje (egal ob rechts- oder linksherum) die Startreihe wieder erreicht, gewinnt.

Spielverlauf: Der Spieler, der am Zug ist, hat neun Punkte zur Verfügung. Er muß bei seinem Zug ein freies Feld erreichen, auf dem sich zwei von Leuchttürmen ausgehende Lichtstrahlen kreuzen.

Folgende Aktionen darf er durchführen: 1. Leuchttürme drehen. Dabei verbraucht jede Drehung eines Leuchtturms um einen sechstel Kreis einen Punkt. 2. Leuchttürme auf ein angrenzendes freies Feld versetzen. Dabei werden zwei Punkte für jedes neu erreichte Feld verbraucht. Beim Versetzen wird die Richtung des Lichtstrahls nicht verändert! 3. Mit dem Schiff geradlinig fahren. Dabei kostet jedes Feld einen Punkt. ......
Contents:Spielplan und Regel, 6 Leuchttürme, 6 Schiffe und eine Boje
Picture of 'Maritim'
Last modified:03.04.08

Link to this page:https://www.luding.org/cgi-bin/GameData.py/ENgameid/21695