space space

Geister

Year:1982Picture of 'Geister'
Designer:Alex Randolph
Publisher name:Bütehorn
Status:Out of print
Article number:604 2063
Type:Board
No. of players:2
Duration:20 minutes
German reviews:JurySdJ, Mit80
Information:Wikipedia (DE)
Successors:Geister (1984); Schmidt; Alex Randolph
Box text:Wer möchte nicht einmal im uralten Schloß umhergeistern? Das lustige Mitternachtsspiel gibt Ihnen dazu Gelegenheit. Im unterirdischen Gewölbe eines alten Schlosses wohnen gute und böse Geister. Jeder Spieler erhält 8 Geister, davon 4 gute (mit grünen Stiften markiert) und 4 böse (mit gelben Stiften). Der Gegner ist im Ungewissen, welches die guten und die bösen Geister sind. Der Spielplan zeigt den Grundriß eines Schlosses mit 6 x 6 Zimmern. Um zu gewinnen, gibt es drei Spielziele: Entweder die 4 guten Geister zu fangen, oder die 4 eigenen bösen Geister zu verlieren, oder noch einen der eigenen guten Geister durch ein Eckzimmer des Gegners ins Freie zu führen. Wer zuerst eines dieser Ziele erreicht, hat gewonnen.
Contents:1 Spielplan
16 Geister
8 gelbe Stäbchen
8 grüne Stäbchen
Spielregel im Deckel
Last modified:13.01.16

Link to this page:https://www.luding.org/cgi-bin/GameData.py/ENgameid/19686